Moin liebe Leute,

ich bin Janina.

Seit rund 10 Jahren lebe ich in der Region Berlin / Brandenburg, in mir lodert aber noch ein kleines Nordlicht. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Hamburg, lebte in Kiel, sogar auf Sylt, bis es mich hier her wehte. Ich bin 40 Jahre alt und meine Spezialisierung ist wohl die Vielfältigkeit. Ich habe in diversen Branchen und Funktionen gearbeitet und mich über Bildungswege ständig weiterentwickelt.

Jetzt arbeite ich u.a. freiberuflich in Projekten für eine gerechte Zukunft. Meinen Fokus setze ich auf Menschen, die sich für eine zukunftsfähige, solidarische und diskriminierungsfreie Gesellschaft einsetzen. Mit jungen Menschen, Kindern und Jugendlichen, bin ich vor allem handwerklich und künstlerisch tätig. Das alles vereint meinen Wunsch, eine nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft mitzugestalten.

Schau Dich auf meiner Seite um, und wenn Du glaubst wir passen für Dein Vorhaben zusammen, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme.

Erfahrungen

Teamassistentin

bei cubus plan gmbh
Tätigkeiten: team // orga // media // netzwerk. Architektur mit Fokus auf Nutzer*innen, nachhaltige Entwicklung und Klimawandel

Global Change Management (M.Sc.)

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde. Abschlussarbeit: Von Pionieren lernen. Innere und äußere Faktoren für das Gelingen einer aufbauenden Landwirtschaft

Multimedia Production (B.A.)

Fachhochschule Kiel. Abschlussarbeit: Nachhaltigkeitskommunikation an der Hochschule. Analyse und Konzept für die Fachhochschule Kiel

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

am ZALF e. V. (Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung)
Tätigkeiten: Redaktion (interner Newsletter, Pressemitteilungen, Webseite), Social Media Relations (facebook, twitter), Eventmanagement, Fotografie

Nachhaltigkeitskoordination

an der Fachhochschule Kiel
Tätigkeiten: Analyse, Konzeption & Umsetzung von Kommunikation- und Partizipationsmaßnahmen zu Nachhaltiger Entwicklung. Netzwerk Relations, Aufbau Change Lab, Umsetzung von Veranstaltungsformaten, Beratung und Begleitung

Onlineredaktion

beim NDR Landesfunkhaus Schleswig-Holstein
Tätigkeiten: redaktionelle Assistenz in der Onlineredaktion / Fotografie, Fotobearbeitung, Onlinerecherchen und Audio-Umfragen, Videoschnitt (Online-Berichte)

Vorstand & Kommunikation

beim netzwerk n e. V.
Organisationsentwicklung, Corporate Design, Layout, Lobbyarbeit, Präsentationen, Texte, Event-Formate

Initiierung, Leitung & Redaktion Webseite

Enerbee.tv
Corporate Design, Layout, Struktur, Recherche, Texte

Schwerpunkte

Globale Nachhaltigkeitsziele
Globaler Wandel
Kommunikation
Agrarwende
Partizipation
Empowerment
Bildung
Wissenschaft
Prozessgestaltung
System-Denken
Netzwerk
Ganzheitliches Design
Sticker Stop Rassismus
DU HAST FRAGEN?

Kontaktiere mich

janina@PUNKTkommaLICHT.de

 Tel. 0176 241 33 585

Scroll to Top